Erasmus Public Administration Programme (EPA) – Kurzzeitpraktika für öffentlich Bedienstete bei den Europäischen Organen

Sie sind seit sechs Monaten und maximal fünf Jahren im öffentlichen Dienst der Mitgliedstaaten auf zentraler, kommunaler oder regionaler Ebene tätig? Sie haben einschlägige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst in einer Europaabteilung oder in einem Bereich, in dem Agenden der Europäischen Union überwiegend behandelt werden?

Dann bewerben Sie sich für das Erasmus Public Administration Programme (EPA), das Jungakademiker:innen des Bundes, der Länder und der Gemeinden die Möglichkeit der Absolvierung eines Kurzzeitpraktikums bei den Europäischen Organen bietet und Sie mit EU-Entscheidungsfindungsverfahren vertraut macht.

Sie benötigen darüber hinaus arbeitsfähige Englisch- und/oder Französisch- und/oder Deutschkenntnisse.

Die Gehälter der Teilnehmenden sind weiterhin von den Mitgliedstaaten (entsendende Einrichtungen) zu tragen. Die Kommission übernimmt die Aufenthaltskosten inklusive Hotelkosten. Die Reisekosten sind für die Dauer des Programms von der nationalen Verwaltung zu tragen.

Durchführungszeitraum (jeweils Beginn und Ende mittags): 

07. – 17.03.2023
10. – 20.10.2023 

Bewerbungsfrist: abgelaufen!

Hinweis: Bitte verwenden Sie für die Bewerbung ausschließlich den auf dieser Website adaptierten Europass-Lebenslauf! Ihre Bewerbung muss ausschließlich von der Personalabteilung genehmigt und auch von ihr per E-Mail an die zuständige Stelle übermittelt werden.

Kontakt

Botschaftsrat Dr. Thomas PAPPENSCHELLER,
Ständige Vertretung Österreichs bei der Europäischen Union
E-Mail: thomas.pappenscheller@bmeia.gv.at
Telefon: +322 2345-107

Übermittlung der Bewerbungsunterlagen an:

Kimberley Baeyens, BA, Assistentin
Ständige Vertretung Österreichs bei der Europäischen Union
E-Mail: kimberley.baeyens@bmeia.gv.at  sowie Cc an sne.bruessel-ov@bmeia.gv.at
Telefon: +322 2345-354

Unterlagen