Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, sind maximal fünf Jahre in der öffentlichen Verwaltung beschäftigt und sind seit mindestens sechs Monaten an ihrem derzeitigen Arbeitsplatz? Ihr aktueller Arbeitsplatz steht in sehr engem Zusammenhang mit EU-Agenden?
Dann bewerben Sie sich für das Erasmus Public Administration Programme (EPA) und lernen Sie in wenigen Tagen die Arbeitsweise der Europäischen Organe und die Abwicklung der EU-Entscheidungsfindungsverfahren kennen. Angesprochen sind Akademiker:innen, die in der Bundes-, Länder- oder Gemeindeverwaltung tätig sind.
Sie benötigen darüber hinaus arbeitsfähige Englischkenntnisse.
Die Gehälter der Teilnehmenden sind weiterhin von den Mitgliedstaaten (entsendende Einrichtungen) zu tragen. Die Kommission übernimmt die Hotelkosten. Die Reisekosten (Hin- und Rückflug, Tickets in Brüssel im Rahmen des Programms) und der Verpflegung sind für die Dauer des Programms von der nationalen Verwaltung zu tragen.
Durchführungszeitraum (jeweils Beginn und Ende mittags):
18.03.-28.03.2025
23.09.-03.10.2025
Bewerbungsfrist: bereits abgelaufen
AVISO: Nächste Bewerbung Herbst 2025
Hinweis: Damit Ihre Bewerbung berücksichtigt werden kann, verwenden Sie bitte für Ihren CV ausschließlich das Europass-Format und das untenstehende Job Shadowing Formular EPA 2025! Die Übermittlung muss durch die zuständige Personalabteilung erfolgen! Es werden nur Bewerbungen entgegengenommen und einer Auswahl unterzogen, die offensichtlich die Formalerfordernisse erfüllen.
Kontakt
Conseiller Dr. Philipp Tillich,
Ständige Vertretung Österreichs bei der Europäischen Union
E-Mail: Philipp.TILLICH@bmeia.gv.at
Telefon: +322 2345-107
Übermittlung der Bewerbungsunterlagen an:
Kimberley Baeyens, BA, Assistentin
Ständige Vertretung Österreichs bei der Europäischen Union
E-Mail: kimberley.baeyens@bmeia.gv.at sowie Cc an sne.bruessel-ov@bmeia.gv.at
Telefon: +322 2345-354